HOME ABOUT FASHION TRAVEL PHOTOGRAPHY CONTACT FOLLOW BLOGROLL

A bientôt Paris


-DE- 
I'm back whohoo! Da der ganze Klausurenstress nun für einen Monat ein Ende hat// zumindest was die Prüfungen -jedoch nicht das lernen angeht haha wird es Zeit, euch von meinem anstehenden Kurztrip zu erzählen. Und zwar geht es für die liebe Freya♥︎und mich nächste Woche nach Paris// Vorfreudehochzehn!Ich muss ja sagen, dass ich -obwohl ich bisher nur einmal dort war (zu lesen hier)- mich in die Stadt der Liebe verliebt habe// Oh mein Gott wie passend (lol) ..der Anlass für diese Reise war eigentlich, dass wir beide nochmal ein bisschen der französischen Sprache lauschen wollten, bevor unsere mündliche Französischprüfung stattfindet... aber wer sagt denn, dass man das Ganze nicht mit ein wenig Shoppen, Wein trinken und Käseteller verkosten kombinieren könnte?//wir jedenfalls schon hehe ..um mich schon vorher ein wenig auf die Sprache vorzubereiten höre ich übrigens Hörspiele (in diesem Fall natürlich auf Französisch) z.B "Avant toi" (erhältlich bei audible *) welches viele von euch wahrscheinlich unter dem englischen "Me before you" oder "Ein ganzes halbes Jahr" kennen. Da ich sowohl die englische als auch deutsche Version von Jojo Moyes Bestseller gelesen habe (die englische ist wirklich sehr zu empfehlen!) kommt nun die französische Version als Hörspiel an die Reihe // der Inhalt ist mir also trotz der nicht ganz so hervorragenden französisch Kenntnisse meinerseits klar haha Für all diejenigen von euch, die sich auch noch auf ihr Französisch-Abi vorbereiten müssen//und stattdessen meinen Blog lesen-so soll es sein haha!ist dieses Hörspiel noch eine kleine Empfehlung von mir, um sich französisches Allgemeinwissen und Sprachkenntnisse schnell und unkompliziert anzueignen. So. Jetzt ist aber wirklich genug mit Schule!//es sind schließlich Ferien- und die sollte man sich nicht mit dem Gefühl von noch anstehenden Prüfungen vermiesen oder? Jedenfalls schwelge ich schon in voller Vorfreude auf die kommende Zeit in Paris!:) Falls ihr mir übrigens noch Tipps habt #wheretogo in der Stadt der Liiiebe -immer her damit! (Vor allem schöne Shooting locations!) Und in diesem Sinne, adieu et a bientôt♥︎



-EN-
I'm back whohoo!Finally, I'm done with all my exams -despite my oral ones in june - so I've got the opportunity of blogging more. Well, as you might expected, this post is about Paris♥︎ I'll be there next week together with Freya for 4 days - so exited hehe. As I've been there last year (you can read about it here) I already know quite a few lovely places... but if you can recommend me some #wheretogo cafes/places/museums/rooftops! etc. -don't hesitate to drop me a comment with all the tipps included:) Hope to talk to you again soon!♥︎



Kommentare:

  1. OMG ich lieebe Paris, wünsche euch ganz viel Spaß!!
    ♡ Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Eindrücke von Paris! Ich fahre nächsten Monat hin und freu mich schon total :)
    Liebe Grüße
    Emma von www.thecasualissue.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!♡ Genieß die Zeit - ich wünsche Dir ganz viel Spaß!:)

      Löschen
  3. Richtig schöne Fotos.

    Liebe Grüße
    Isa

    http://iisabelsophie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Was für wunderschöne Bilder! :)


    Liebe Grüße
    jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ich wohne in Bad Cannstatt.

    Und entschuldige bitte den chaotischen Blog, ich bin gerade (mal wieder) komplett in der Umbauphase! :D


    Liebste Grüße
    Lea

    http://crumbleandcrown.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Bitte fragt mich nicht nach gegenseitigem Verfolgen..weil wenn mir euer Blog gefällt,werde ich von alleine Leser! Ihr könnt mir aber supergerne euren Bloglink hinterlassen!
P.s. Danke für alle eure superlieben Kommentare ♥

______________________________________________

Please don't ask me for a follow back but you can write me your bloglink in your comment so I can check out your blog!
P.s. Thank you so much for all your sweet comments ♥