HOME ABOUT FASHION TRAVEL PHOTOGRAPHY CONTACT FOLLOW BLOGROLL

Melt Festival 2014

-DE-
Bilder vom Melt Festival 2014. Ich war dort mit meiner liebsten Freya und es war wirklich oberfantastomatisch genial! (zumal es für uns beide unser erstes Festival war). Das Melt! zeigt eine Auswahl an hervorragenden Künstlern von Indie bis zu Elektro und Rock. Mit dabei dieses Jahr waren zum Beispiel Milky Chance (Facebook // Livestream), Metronomy (Livestream), Alle Farben, Bilderbuch und und und.. (falls ihr alle Künstler wissen wollt klickt hier)
-EN-
Pictures from Melt festival 2014. I was there with my lovely Freya and it was absolutely awesome (especially since it was the first time that we went to a festival). Melt festival presents a collection of outstanding artist from indie to electro and rock. This year for example: Milky Chance  (Facebook // Livestream), Metronomy (Livestream), Bilderbuch and many more.. (if you want to see the whole line up click here)
...
Acts/Stages:
Wie schon gesagt, hammer! Am besten hat uns beiden Milky Chance gefallen, wir standen nämlich so ziemlich in der ersten Reihe und die ganze Show war einfach wunderschön! 
Es kommt auf jeden fall keiner zu kurz denn es gibt drei Stages (sowie einen Sleepless Floor) die alle beieinander sind und man deswegen sofort wechseln kann, falls einem ein Act doch nicht so zusagt.

Like I said, awesome! We both liked Milky Chance best, we were standing pretty much in the first row and the whole show was amazing!
There are three stages (and a sleepless floor) which you can immediately switch if you don't like an act.


Location:
Das Festivalgelände sind unter anderem alte stillgelegte Bagger und Kräne, welche durch Lichtkegel und Feuer beleuchtet werden. Es gibt mehrere Fressbuden die alle sehr vielversprechend riechen (hierbei ist wärmstens der Frozen Joghurt zu empfehlen - super um sich ein wenig abzukühlen nach der Hitze der Menschenmasse). Auch sonst gibts viel zu sehen und zu machen (z.B Fotos, Tattoos usw.).
Der Zeltplatz ist ca. eine viertel Stunde vom Festgelände entfernt (entweder per pedes oder mit einem Suttlebus zu erreichen). Wir kamen gegen Freitag Mittag an (bei sengender Hitze!) und es gab fast keinen freien Zeltplatz mehr! -Jedenfalls auf der einen Campside. 

The festival ground includes old decommissioned excavators and cranes which are illuminated by light beams and fire. There are several food stands all smelling promising (I highly recommend the frozen yoghurt which is perfect!). Moreover there is much to see and to do (for ex. taking pictures, making tattoos etc.). The campinground is about a quarter of an hour away from the festivalside (you can go by feet or by a shuttlebus). We arrived on Friday at noon (in scorching heat!) and there was almost no space for our tent left - Anyway, on the one campingside.

All Pictures without my copyright are from Alice Epp (an amazing Photographer! Please check her out!)

People and Atmosphere:
Von Engländern über Franzosen bis hin zu Niederländern und Spaniern, alle waren dabei! Es war also ziemlich Multi-kulti, was mir persönlich ja sehr zusagt! Die Atmosphäre war gut, es wurde an manchen Stellen (für meinen Geschmack) viel zu viel getrunken (die Leute haben sich zum Teil bei der Hitze richtig abgeschossen mit Alkohol) und auch der Drogenkonsum war bedenklich - jedenfalls das was ich mitbekommen habe. Aber ansonsten waren alle super freundlich, mit Ausnahme der Parkanweisung welche einen geradezu unverschämt herum dirigiert und zurechtgewiesen hat.
Alles in allem war das Festival jedoch ein voller Erfolg und ich für meinen Teil werde bestimmt wieder hingehen!♡♡

From Englishmen, French to Dutch and Spanish, all were there! So it was quite multi-cultural which I personally like! The atmosphere was good, from my point of view there was a bit too much alcohol (in this heat!) and also the consuming of drugs was questionable - at least what I have noticed. But otherwise everyone was super friendly except the park guides which were really rude.
All in all the festival was a huge success and for my part I will definitely come back!♡♡

Kommentare:

  1. Unglaublich schöne Bilder, ich kann die Atmosphäre förmlich spüren.
    Ich liebe das Melt, ich war 2009 und 2010 dort, oh Gott ist das lange her, leider ist das am anderen Ende der Republik und so bin ich die letzten Male auf das Hurricane ausgewichen, dieses Jahr geht es aufs MS Dockville nach Hamburg und ich freue mich so sehr darauf, starte auch ab Donnerstag eine kleine Festival Reihe auf meinem Blog :-)

    Liebste Grüße
    Karolina

    http://whatweloveandshare.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke♡..wir hatten auch 'ne 8 Stunden Reise vor uns- die sich aber voll gelohnt hat!
      Oh wie cool! Ich geh noch auf's Berlin Festival und bin auch schon voller Vorfreude!:)

      Löschen
  2. wunderbare Bilder! Ich liebe Festivals und war letztes WE auch auf einem kleinen in meiner Nähe :)
    Dein Blog ist wirklich schön, werde ihn in den nächsten Stunden noch weiter durchstöbern und wer weiß,
    vielleicht hast du dann eine neue Leserin :D

    Liebste Grüße!
    Jasmin von nimsajx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. oh super schöne bilder!! ich finde dich total hübsch mal ganz anders als die anderen mädls!
    wir würden uns echt freuen wenn du auch mal bei uns vorbei schauen würdest.
    liebe grüße ♥♥
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  4. mega geile bilder. bist du das mädchen mit den sommersprossen? wenn ja bist du mega schön *-*
    ginibaehmn.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bin ich:D Danke dir du liebe!♡

      Löschen
  5. Ahh auf das Melt will ich definitiv auch noch gehen. Ich bin ja verliebt in Festivals, aber ich mag es nicht, wenn Menschen anfangen rumzupöbeln und man Angst haben muss, dass seine Sachen geklaut werden :<
    Schön, dass es dir so gut gefallen hat !

    AntwortenLöschen

Bitte fragt mich nicht nach gegenseitigem Verfolgen..weil wenn mir euer Blog gefällt,werde ich von alleine Leser! Ihr könnt mir aber supergerne euren Bloglink hinterlassen!
P.s. Danke für alle eure superlieben Kommentare ♥

______________________________________________

Please don't ask me for a follow back but you can write me your blog link in your comment so I can check out your blog!
P.s. Thank you so much for all your sweet comments ♥